Home Neues Termine Newsletter Impressum Kontakt Download Links Ein-Wort

 Leben des Origenes
Lehre des Origenes
Geschichte
Arbeiten zu Origenes
Primärliteratur
Sekundärliteratur
NahtoderfahrungenDokumentarfilmePräexistenzLiteraturKommentareDas Neue Weltbild

   

   

 

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

  

 

 

 

   

   

 

 

 

Präexistenz

Der Fall Titu
Die Aleviten
James Leininger
Der Fall Jaspir

 

 

Seelentausch

 Max Rinneberg
Mann zum Bäcker
Katharina Beta
Jaspir

 


 

 


 
Fall 1:  Max Rinneberg
Mit einem Sturz auf einer Treppe, bei dem der 17-jährige Max Rinneberg kurz bewusstlos wurde, verlor er seine Vergangenheit. Seine Eltern, die ihn im Krankenhaus besuchten, erkannte er nicht mehr. Ebenso waren ihm seine Schwester und seine Freundin fremde Personen. Er hatte keine neurologischen Ausfälle. Fähigkeiten wie Sprache, Schrift oder Faktenwissen waren ungetrübt. Er war begeisterter Langstreckenläufer und Fußballtrainer gewesen, dem er seine ganze Freizeit widmete. Die TV-Übertragung des Frankfurter Marathonlaufes, für den er gemeldet war, kommentierte er: "Wie kann man nur so verrückt sein und 43 km im Kreis herumlaufen". Auch heute (2015) nach 6 Jahren interessiert er sich nicht für Sport. Ein bemerkenswerter Satz im Interview zur Frage zu seiner ersten Erinnerungen ist : "Mein[e Erinnerung an den] erste[n] Moment war, im Krankenhaus wach zu werden und dann erschrocken zu sein, dass man kein Baby ist, weil man denkt man ist frisch auf die Welt gekommen, sondern in einem erwachsenen Körper steckt."

Sendung des SWR3 "Verfolgt von der Vergangenheit":

Herr Rinneberg wird als letzter ab 1h 12min 20sec interviewt.

 http://www.swr.de/nachtcafe/nachtcafe-verfolgt-von-der-vergangenheit/-/id=200198/did=15220294/nid=200198/1pxc00l/index.html